Retouren
Ein bestellter Artikel hat dir nicht gepasst oder war nicht so wie du ihn dir vorgestellt hast? Kein Problem.
Du kannst einzelne Produkte oder die ganze Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware kostenlos an uns zurückschicken. Verwende hierfür möglichst die Originalverpackung.
- Fülle zunächst das beiligende Retourenformular aus und lege es in das Paket. Sollte kein Retourenformular beiliegen, kannst du es dir hier herunterladen.
- Retouren-Aufkleber/Paketmarke: Du hast die Möglichkeit der Retouren-Aufkleber in unserem Retouren-Portal selbst aus zu drucken. Zum Retouren-Aukleber gelangst du hier.
Bei "Kundenreferenz" trägst du bitte die Bestellnummer ein. Im Anschluss gibst du die weiteren Informationen ein und schon ist die Paketmarke für dich generiert. Sie steht dir nun als Pdf-Download zum Ausdrucken oder digital als QR-Code zur Verfügung.
1. Digital (QR-Code): Du gibst dein Paket im DHL-Paketshop ab und zeigst den QR-Code auf deinem Handy vor. Dort wird dir dann die Paketmarke ausgedruckt und aufgeklebt.
2. Pdf-Download zum Ausdrucken: Die Paketmarke kannst du dir nun ganz einfach herunterladen und ausdrucken. Danach klebst du sie auf dein Paket. Schon kannst du es bei dem nächsten DHL-Paketshop abgeben.
Leider kommt es immer häufiger vor, dass Bestellungen „zur Ansicht“ getätigt werden und dann das Meiste wieder zurückgeschickt wird. Das ist weder nachhaltig, noch fair. Bitte denk daran bei deiner Bestellung.
Sobald wir deine Retoure bearbeitet haben, erhältst du eine E-Mail mit einer Gutschrift über den Rückerstattungsbetrag. Die Erstattung erfolgt auf das Konto deiner gewählten Zahlungsweise. Bitte beachte, dass es bis zu 20 Tagen ab Rücksendedatum dauern kann, bis deine Gutschrift verarbeitet und auf dein Konto gutgeschrieben wurde.